Stillen mit Schmerzen



Artikel von:
Janisso
veröffentlicht am 20.08.2009 12:46 Uhr

2 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
eine Bekannte hat sich vor eine rZeit relativ fies den Nerv am Rücken eingeklemmt und hat seit dem besonders im Liegen oft Rückenschmerzen. Nun hat sie ein Kind bekommen, und freut sich darüber natürlich, allerdings schafft sie es kaum, es genügend zu stillen, denn in Stillhaltung kommen schnell ihre Rückenschmerzen wieder. Habe schon an ein Stillkissen oder ähnliches gedacht, was man ihr schenken könnte, damit sie es leichter hat.
Habt Ihr eine Idee??
 

Diskussion

  • Einklappen
    Juergen69, vor 9 Jahren

    Re: Stillen mit Schmerzen

    Ein Stillkissen ist eben nicht nur gut geeignet, um sein Kind zu stillen, sondern kann eben auch wunderbar während des Schlafes genutzt werden. Meine Frau hat sich ein solches von Theraline bereits zum Schwangerschaftsbeginn besorgt und konnte immerhin, als etwa ab Schwangerschaftsmitte die Rückenschmerzen stark zum Vorschein kamen, eine ordentliche Schlafposition einnehmen, die sie hat fast immer durchschlafen lassen.

    Ich denke mal hier solltest du fündig werden: http://www.still-kissen.net/. Mit dem Original Theraline Stillkissen lässt sich nicht viel falsch machen. Das erhält überall gute Bewertungen, da es eben über eine hohe Verarbeitungsqualität verfügt und vielseitig einsetzbar ist..
     
  • Einklappen
    Teufelsweib0686, vor 14 Jahren

    Re[0]: Stillen mit Schmerzen

    Hallo,
    ich habe 2 kinder gestillt auch schon mal mit rückenscherzen , sie soll es doch mal im liegen probieren das heißt wenn sie rechtsliegt die linke brust zum stillen nehmen und umgekehrt um das becken zu entspannen kann si dann das stillkissen unter das obere knie klemmen. Oder sie kann sich auf den boden setzten und den rücken gegen das sofa drücken.

    hoffe ich konnte helfen
    liebe grüße
     
  • Einklappen
    Micky1981, vor 14 Jahren

    Re[0]: Stillen mit Schmerzen

    Hallo!
    Ich würde vorschlagen, dass sie einfach verschiedene Sachen ausprobiert. Auf jeden Fall verschiedene Sitzhaltungen. Und vor allem so sitzten, dass sie sich nicht verkrampft. Eine gute Abstützung hat sie mit einen Stillkissen. Sie könnte auch in schmerzfreien Phasen, bzw. in stehen abpumpen.
    Hierüber habe ich auch noch gute Informationen gefunden:
    http://www.baby-mein-baby.de
    http://www.schlafen-baby.de
    Viele Grüße und gute Besserung
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine